12-04-2020

Hallo Ihr Lieben,

Christus ist auferstanden, ja Amen, Er ist wahrhaftig auferstanden!

Die Kraft die sich in dieser Wahrheit befindet, ist die Ursache warum das Christentum sich so erfolgreich verbreitete und warum keine Macht der Welt es aufzuhalten vermochte!

Wenn der Herr nicht wirklich auferstanden wäre, dann hätte das Evangelium nicht die Wirkung, die es bis heute hat! Wenn man sich etwas damit beschäftigt, dann wird man die wunderbarsten Zeugnisse von Menschen finden, die so außergewöhnlich sind, das man einfach nur sagen kann: Das kann nur der Herr getan haben!

Wie jemand mal sagte: Die Auferstehung ist entweder: Einer der gottlosesten und bösartigsten Schwindel die es jemals gab, oder sie ist die großartigste Tatsache der Geschichte. Sie ist entweder die größte Täuschung, oder das größte Wunder, von dem die Geschichte berichtet.

Selbst im Neuen Testament steht im

1.Kor 15, 14,17 und 19. wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist also auch unsere Predigt inhaltslos, inhaltslos (leer, eitel, vergeblich) aber auch euer Glaube. 17. Wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist euer Glaube nichtig, so seid ihr noch in euren Sünden. 19. Wenn wir allein in diesem Leben auf Christus gehofft haben, so sind wir die elendesten von allen Menschen.

Aber als Christ glaubt man, und dieser Glaube geht weit über wissen hinaus, das Jesus lebt!

Im Hebr 11,3. steht: Durch Glauben verstehen wir, dass die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, so dass das Sichtbare nicht aus Erscheinendem geworden ist. (nicht aus Dingen, die mit den Sinnen wahrgenommen werden können.)

Durch Glauben verstehen wir, ohne Glauben…, jeder kann für sich selbst den Kehrschluss daraus ziehen.

In diesem Zusammenhang möchte ich die folgenden drei Zitate einbringen:

„Ich bin seit vielen Jahren gewohnt, die Geschichte früherer Zeiten zu studieren und die Berichte derer zu untersuchen und zu bewerten, die darüber geschrieben haben, und ich kenne keine Tatsache in der Geschichte der Menschheit, die bei einer fairen Untersuchung durch bessere und vollständigere Belege aller Art bewiesen wird, als das große Zeichen, das Gott uns gegeben hat, nämlich, dass Christus starb und wieder von den Toten auferstand.“ Prof. Thomas Arnold, Fachmann für römische Geschichte

„Ich persönlich hege, seit ich den tieferen Sinn der Weltgeschichte und der Menschheitsgeschichte anerkenne, nicht den geringsten Zweifel an der Auferstehung Christi, und alle Einwendungen dagegen bekräftigen durch ihre Haltlosigkeit meinen Glauben daran.“ W.S. Solowjow

„Wenn man alle Zeugnisse zusammennimmt, ist es nicht übertrieben zu sagen, dass kein historisches Ereignis durch mehr oder verschiedenartigere Beweise gestützt wird als die Auferstehung Christi. Nichts anderes als die vorgefasste Meinung, sie müsse falsch sein, konnte die vermessene Idee hervorbringen, es gäbe einen Mangel an Beweismaterial.“ Brook Foss Westcott, englischer Wissenschaftler

Halleluja! Jesus lebt! Preis dem Herrn!

Die selbe Kraft, die den Herrn aus dem Tod auferweckte, wirkt bis heute auch in jedem Glaubenden. Diese Kraft des Heiligen Geistes trägt jeden durch bis zum Ende und befähigt Menschen den Willen Gottes zu tun. Diese Kraft des Heiligen Geistes muss zu unserem Rüstzeug werden!

Gerade in diesen Tagen sollten wir bewusster und intensiver in die Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist hineingehen und uns Ihm ganz neu hingeben! Er wird uns in alle Wahrheit leiten und uns helfen Gottes Willen zu tun!

Ja, das ist möglich, Gottes Willen zu tun und so zu leben wie es Ihm gefällt!

Das haben wir allein dem Herrn Jesus Christus zu verdanken! Gelobt sei der Herr!

Er hat den Weg für uns durch Sein Sterben am Kreuz gebahnt!

Wir kommen vom Karfreitag her, ja, wir haben uns das angeschaut und bewusst gemacht.

Kar kommt vom Althochdeutschem Wort Kara, und bedeutet soviel wie Kummer.

Auf dem „Kummerfreitag“ folgt der Auferstehungstag! Halleluja!

Ihm allein gebührt die Ehre und die Anbetung!

Im Hebr. 2,9. steht: Wir sehen aber Jesus, der ein wenig unter die Engel erniedrigt war, wegen des Todesleidens mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt, damit er durch Gottes Gnade für jeden den Tod schmeckte.

Aus dieser Wahrheit heraus, wünsche ich jedem ganz neue, tiefe, frische und lebendige Gemeinschaft mit dem auferstandenen Herrn und den Beistand des Heiligen Geistes!

Der Herr segne Euch und erfülle uns alle wieder neu mit der Kraft des Heiligen Geistes!

In der Liebe Jesu Christi, Euer Bruder Jotti