Glaubensbekenntnis

Wir stimmen mit dem apostolischen Glaubensbekenntnis überein.

 

Du willst wissen, woran wir eigentlich glauben? Hier ist unsere Glaubens-überzeugung.

// Wir glauben, dass die Bibel das von Gott inspirierte und allein unfehlbare Wort Gottes ist.

// Wir glauben an den einen Gott, der war und der ist und der bleibt. Gott in drei Personen:

1) Wir glauben an Gott unseren himmlischen Vater. (Jak 1,17) Von Ihm kommt jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk. Er ist der Schöpfer des Universums, denn durch ihn ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen. (Kol. 1,16)

2) Wir glauben an Jesus Christus, seinen Sohn. Er kam auf diese fluchbeladene Erde, um uns durch seinen stellvertretenden Tod am Kreuz von unserer Sünde mittels unseres Glaubens zu erlösen. Er ist nach drei Tagen auferstanden und ist hunderten von Menschen erschienen. Danach ist er in den Himmel aufgefahren und regiert dort zur Rechten Gottes. Von dort wird er wiederkommen um seine Gemeinde zu entrücken.

3) Wir glauben an den Heiligen Geist. Er ist unser Beistand, Ratgeber, Helfer und Tröster. Er bewirkt in uns die Frucht des Geistes und Er beschenkt uns mit Seinen Gaben und Er verherrlicht Jesus Christus.

// Wir glauben an die Einheit des Leibes und verstehen uns als Teil der weltweiten Gemeinde. Es ist unser Bestreben, mit allen Christen unserer Stadt und darüber hinaus ein freundschaftliches Verhältnis zu pflegen.

________________________________________________________________________

Weiter zu unserer Leitung